Ich bräuchte Hilfe in Sachen Sound.
Habe gestern zum ersten mal so richtig CS 1.6 spielen wollen, aber so nach 15 Minuten war mein Sound auf einmal total verstellt. Ich höre mich nicht mehr laufen, meine Schüsse klingen wie das Werfen von Wattebäuschen und das Fallen der Patronenhülsen ist so laut wie ne HE am Kopf. Zum Thema Granaten: ich hör sie nicht mehr aufticken und HEs knallen so laut wie die Colt mit dem Schalldämpfer schießt.
Wenn ich mit dem Messer an der Wand "kratze" hör ich nichts, dafür wenn sich einer am anderen ende der map bewegt. Ich höre laute Schritte als wäre einer neben mir, sehe aber keinen. Wenn andere in großer Entfernung schiessen klingt das als wenn ich baller und den Ton voll aufgedreht hätte. Das gleiche Problem hab ich jetzt auch bei 1.5.
Um das kurz zusammenzufassen: ist kann zur Zeit kein CS spielen!!!
Jetzt Infos zu meiner Hardware:
ASUS A7N-8X-E Deluxe mit NVIDIA NForce 5.1 Sound -> daran ist mein Headset angeschlossen
Soundblaster Live! 5.1 -> daran sind meine 5.1 Boxen angeschlossen
Wenn noch Infos fehlen sollten, bitte Bescheid sagen!
Was ich bisher probiert habe:
Erst einmal mit dem Soundstormprogramm von NVIDIA die EInstellungen anzupassen. Das brachte irgendwie nix.
Dann hab ich mal den Soundblaster deinsatlliert, falls sich die beiden irgendwie stören sollten. Das brachte alleine keinen Erfolg, also hab ich noch einmal mit den Einstellungen probiert. Wieder nix!
Als nächstes hab ich den neusten Soundtreiber von NVIDIA runtergeladen und installiert. Keine Verbesserung.
Jetzt noch einmal den Soundblaster dazu installiert (eine ähnliche Kombination hatte ich auch schon im alten Rechner vor Februar 2004). Wieder nichts.
Jetzt sind mir die ideen ausgegangen. In CS 1.5 ist nur High Quality Sound an, die anderen Einstellungen sind aus. Der obere Soundregler (Game Volume) ist auf volle Pulle, der untere (HEV Suit ..) aus.
Ich weiss einfach nicht weiter, denn bisher lief alles super gut.
Edit: Korrektur: ich kann kein Spiel mehr spielen. Ich höre alle nebengeräusche laut, und den hauptsound, z.B. motor beim Rennwagen, gar nicht.
Dann hab ich noch was rausgefunden, was mir gar nichts sagt:
Der Creative SOundkartencheck sagt mir, die "SoundFont-Einstellungen" wären nicht ok. Das könnte schon mal das Problem sein!