@El Loco
So leid es mir tut: Du hast den Inhalt meines Posts absolut nicht verstanden!
@all
Hier auf dem Server könnt ihr Euch diesem Probelm entziehen. Er wird einfach gebannt. Was macht ihr, wenn so eine Situation beim Weg zum Einkaufen aufkommt? Schaut ihr dann auch nur weg?
Ich will euch nur zum nachdenken anregen. Es wird in der Zukunft noch schlimmer werden.
Versucht mal zu ergründen warum immer mehr Menschen im Alter zwischen 18 und 30 auf diese Schiene kommen. In den östlichen Ländern wo die Arbeitslosigkeit nicht mehr aufzuhalten ist, haben Gemeinden und Städte kaum Geld um die Infrastruktur am Leben zu halten. Kindergärten, Schulen, Spielplätze und Jugendzentren können nicht so finanziert werden wie es sein sollte. Was passiert mit den Menschen? Bildung fehlt, Jugendliche sehen keine Zukunft mehr, wissen nicht was aus ihnen wird. Das Leben erscheint einem dann als Kampf ums überleben. Hinzu kommt noch die Ellenbogengesellschaft, in der man schon in der Schule beigebracht bekommt, nur an sich selber zu denken.
Was ich damit sagen will und ich will solche Leute wegen ihren Taten nicht aus Ihrer Verantwortung freisprechen, ist, dass es nicht die Menschen oft schuld sind, was aus ihnen geworden ist, sondern viele andere Aspekte. Oft sind auch die familiären Verhältnisse, die eine große Schuld tragen. Warum kommt es immer wieder zu Amokläufern? Befasst Euch mal damit, dann werdet ihr feststellen, dass diese Menschen genau so behandelt wurden wie es manche hier vorhaben. Abgeschoben und isoliert. Alle haben die Augen zugemacht.
Permanenter Bann ist für einen Ausrutscher zu hart. Jeder fragt sich bestimmt, was hat Icy mit dem zu tun, warum setzt er sich so ein? Ich kann Euch sagen warum: Meine Erfahrungen im Leben beruflich und privat sagen mir, dass man keinen ausstoßen sollte, nur weil er eine andere politische Einstellung hat.
Ich kann auch Leute wie Daywalker verstehen, die sehr verletzt sind. Aber genau diese Leute sollten dann auf ihn zugehen und ihm klarmachen, dass es falsch ist. Warum sind unsere türkischen Mitmenschen hier in Deutschland? Wann sind sie eingewandert und warum? Das sollte ihm erklärt werden.
Diese Szene lebt nur aus dem Unwissen. Ein Mensch der Geschichte kennt, würde so nicht reden, ausser er versucht die Geschichte zu verdrehen. Die Szene lebt auch vielmehr aus der Unzufriedenheit der Menschen. Kein Job, Staat tut nichts für die Bildung usw.
Ich werde zu dem Thema nun nichts mehr schreiben. Ich hoffe ihr handelt nicht aus emotionaler Sicht, sondern denkt mal in welcher Situation solche Menschen in die Szene geraten. Nichts geschieht ohne Vorgeschichte. Ich habe früher eine rüssische Fahne auf meiner Bomberjacke getragen. So kann man sich ändern mit der Zeit...
Gruß
Icy